Blue Soul Blog

Seashuttle Costa Cilento

Anfang des Jahres hat Blue Soul mit dem Bootunternehmen Seashuttle Costa Cilento einen langjährigen Kooperationsvertrag geschlossen. Dies bietet Blue Soul die Möglichkeit, ein dauerhaftes Schnorchel- und Tauchcenter auf dem Boot einzurichten und seine Meeresbiologie-Kapazitäten weiter auszubauen. Die „Seashuttle“ hat ein Länge von 25,1 Meter und kann bis zu 130 Passagiere befördern. Es stehen zwei WCs, …

Klassenfahrt nach Italien | Projekttage und Wassersport

Ihr habt Lust auf eine Klassenfahrt nach Italien? Auf Action und Spaß? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir bieten euch ein umfassendes Programm, bei dem für jeden etwas dabei ist. Wir wissen, dass eine tolle Klassenfahrt nicht nur das Angebot ausmacht, sondern auch die Unterkunft. Deswegen bringen wir euch in bestmöglichst ausgestatteten Hotels …

Jobs am Meer – Der Aufbau für die Saison 2015

Wer Jobs am Meer ausüben will, muss natürlich auch wissen wie man das Wassersportzentrum aus dem Winterschlaf erweckt und wie das Material gewartet wird. Hierzu hat Blue Soul schon tatkräftige Unterstützung in Form der ersten Teamer erhalten.  Mit Steffi, Aram, Dino und Klaus, die unser Team verstärken, haben wir in den letzten Wochen schon große …

Goodbye summer im Cilento Nationalpark

Es wird wieder still im Cilento Nationalpark. Die Sommermonate in denen Italiener ihre Ferien am Meer verbrachten und Casalvelino auf Trapp hielten, sind vorbei. Langsam hàlt der Herbst Einzug und zeigt sich von seiner schòensten Seite. Menschenleere Strànde laden zum Verweilen und Entspannen ein. Ein Paradies der Ruhe finden hier alljene, die Erholung suchen. Weit …

Genuss und Kultur- ein Tag in der Seleebene

Klassenfahrt mit kulturellen Höhepunkten. Im Zuge einer Klassenfahrt bei Blue Soul bieten wir viele verschiedene interessante Ausflüge an um die Kultur und die Lebensweise in der Region Kampanien und speziell im Cilento Nationalpark besser kennen zu lernen. Einen Besuch wert ist auf jeden Fall die Büffelfarm Vannulo in Capaccio, welche die einzige Biobüffelfarm Italiens ist. …

Der Vesuv und Pompeji-zwei eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten

Klassenfahrt mit kulturellem Hintergrund. Der Besuch Kampaniens lohnt sich nicht nur der landschaftlichen Schönheit wegen, sondern auch der Besuch von interessanten kulturellen Sehenswürdigkeiten lockt. Im Zuge einer Klassenfahrt bei Blue Soul, besteht auch die Möglichkeit einen der gefährlichsten Vulkane der Welt zu besteigen. Im Zuge eines ganztägigen Ausflugs fährt man als erstes die Neapel-Ebene an, …

Wandern und Biken im Cilento Nationalpark

Der Cilento- Urlaub im schoensten Nationalpark Italiens. Als wahres Naturparadies zeigt sich der Nationalpark alljenen, die ihn zu Fuss oder per Bike erkunden wollen und dabei immer wieder auf romantische Bergdoerfer und malerische Kuestenortschaften stossen. Eine Augenweide jagt die naechste und da der Cilento bisher vom Ansturm der Touristen verschont blieb, gibt es genug abenteuerliche …

Wassersport bei Blue Soul-Spass und Lernerfolg garantiert!

Klassenfahrt nutzen und Wassersportprofi werden!:-D Du beneidest seit langem die Windsurfer die mit ungeheurem Speed ueber die Wellen preschen? Du wolltest schon immer einmal wissen wie es sich anfuehlt unter Wasser zu atmen? Der Catamaran uebt eine grosse Faszination auf dich aus und du wolltest schon immer erfahren wie es ist auf einer Kufe dahin …

Egal ob Klassenfahrt, Vereinsfahrt oder Gruppenreise – Kommt uns im Cilento besuchen!

Kommt uns besuchen im Cilento-Nationalpark! Egal ob ihr eine Klassenfahrt, eine Vereinsfahrt oder eine Gruppenreise organisieren wollt, bei uns seit ihr immer genau richtig! Wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite um euer gemeinschaftliches Erlebnis zu einer unvergesslichen Zeit werden zu lassen. Indivduelle Vorstellungen werden gerne bedient und unser kompetentes und freundliches …

Klassenfahrt Italien – Waldschule Degerloch

Klassenfahrt Italien Tagesausflug nach Amalfi – Kultur und Sport sinnvoll verbunden 🙂 Im Zuge ihrer Klassenfahrt in Italien haben die Schülerinnen und Schüler der Waldschule Degerloch gemeinsam mit ihren Lehrerinnen einen schönen Ausflug nach Amalfi unternommen. Schon vormittags ging es los Richtung Salerno, von wo aus wir die Fähre nach Amalfi nahmen und die ersten …

123